Wir liefern Ihnen und Ihren Mitarbeitern das Rüstzeug für den beruflichen Alltag

Sie möchten lernen, wie Sie in Zukunft Ihre Mitarbeiter noch besser führen und motivieren können? Sie wollen die vorhandenen Potenziale Ihres Unternehmens noch optimaler ausschöpfen oder ganz neue Möglichkeiten des betrieblichen Absatzes erkennen lernen? Sie möchten das Wir-Gefühl im Team wieder beleben, damit Sie gemeinsam den Unternehmenserfolg vorantreiben können?

Dann machen wir Sie in unseren praxisnahen Workshops gerne für diese und ähnliche Aufgaben fit. Wir arbeiten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, kleinen Teams oder ganzen Abteilungen an den jeweiligen Fragestellungen und bieten Ihnen einen sinnvollen Mix aus Vorträgen, Diskussionsrunden und praktischen Übungen, die sich perfekt auf den betrieblichen Alltag übertragen lassen. Hilfe zur Selbsthilfe: Hochwertig, passend und anwendungsorientiert.

Workshop-Themen

»Mitarbeiter führen«

In diesem Workshop lernen Führungskräfte, Abteilungs- und Bereichsleiter und angehende Führungspersönlichkeiten das Einmaleins der Mitarbeiterführung. Sie gewinnen Klarheit über Ihre Rolle, Aufgaben und Verantwortung als moderne Führungskraft. Wir vermitteln die relevanten Führungsthemen intensiv und praxisnah: Sie reflektieren Ihr derzeitiges Führungsverhalten, Ihre Arbeitsorganisation sowie Verhalten und Kommunikation im Team. Sie erkennen die eigenen Stärken und Schwächen und entwickeln authentisch und typgerecht anhand der im Workshop erlernten und geübten Techniken konkrete Maßnahmen für die Verbesserung des eigenen Führungsverhaltens. Sie lernen wichtige Instrumente wie Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche und Entwicklungsplanung kennen.

»Potentiale finden und erkennen«

Dieser Workshop richtet sich an Verkaufsberater und Serviceberater, die hier kreative Möglichkeiten kennenlernen, das Potenzial zur Umsatzsteigerung noch besser auszuschöpfen und noch erfolgreicher verkaufen und beraten möchten. Der Workshop vermittelt Strategien eines wirksamen, erfolgsorientierten Verkaufsverhaltens sowie verschiedene Möglichkeiten der Kundenbindung.

»Das Wir Gefühl verbessern«

Dieser Workshop ist genau richtig, wenn Sie das Miteinander in Ihrem Unternehmen verbessern möchten – wenn Sie neue Teams formieren, bestehende Teams zu einer besseren Zusammenarbeit motivieren oder typischen Schnittstellen – wie z.B. zwischen Werkstatt und Verkauf – zu einem besseren Wir-Gefühl verhelfen möchten. Denn: Ein gutes Wir-Gefühl im Unternehmen fördert die Kommunikation, steigert Kreativität und Zusammenhalt, hält gesund, macht Teams produktiver und verbessert ganz allgemein das Betriebsklima. Wenn alle lernen, an einem Strang zu ziehen, profitiert jeder davon. Dieser Workshop bezieht die Punkte Rollen und Rollentausch ebenso ein wie Werte, Ziele, effektive Arbeitsabläufe, Konfliktklärung sowie konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur.

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